Flohmarkt
Stöbern, schlemmen und feilschen im Gutshaus-Keller
Gotthun / Lesedauer: 2 min

Miriam Brümmer
Frauen, die ihren Kleiderschrank bereinigt, und Frauen, die noch Platz in ihrem haben, treffen sich wieder am Freitag im Gutshaus Gotthun zum inzwischen 6. Afterwork Flohmarkt für Ladies. Der wird wie gewohnt den Saal und das Kellergewölbe in Anspruch nehmen, denn die Anmeldeliste der Verkäuferinnen war wie immer lang. „Danach hätten wir noch mindestens zwei weitere Etagen gebraucht“, erzählt Antje Bergholz, die gemeinsam mit Jeannette Saathoff diesen Abend in bewährter Weise organisiert.
Auf der Suche nach Schnäppchen
Der gemütliche Abend wird wie gewohnt ganz im Zeichen des Stöberns und Feilschens, der Schnäppchen und des Plauschens stehen, denn zwischen 17 und 21 Uhr gibt es wieder jede Menge Secondhand-Mode für große, kleine und bestimmt auch ganz kleine Leute. Da wechseln Schuhe sowie Accessoires die Besitzerin und so kurz vor Weihnachten darf bestimmt auch so manches Spielzeug in ein anderes Kinderzimmer ziehen. Die Liste ließe sich noch um Einiges erweitern.
Lesen Sie auch: Flohmarkt für Handwerker lockt an den Kummerower See
Diese Aktion hat sich schon rumgesprochen
Das gemütliche Ambiente dieses Flohmarktes hat sich inzwischen außerhalb der Müritzregion rumgesprochen. Die Anbieter kommen mit ihren Waren oder Selbstgemachtem inzwischen nicht mehr nur aus Röbel, Malchow und Waren. Sogar Frauen aus dem Schweriner Raum werden dabei sein. Da lässt sich bestimmt so manches potenzielle Weihnachtsgeschenk finden. Weil zu einem gelungenen Abend auch immer gutes Essen gehört, wird die 12. Klassenstufe vom Röbeler Schulcampus wieder ein Buffet mit Fingerfood und Snacks vorbereiten. Mit den Spenden dafür wollen die Schüler auch in diesem Jahr das Sparschwein für den Abiball füttern.