StartseiteRegionalMüritzDer SV Waren 09 testet die Eintracht-Elf

Freundschaftsspiel

Der SV Waren 09 testet die Eintracht-Elf

Waren / Lesedauer: 1 min

Nachdem mit dem abgesagten Test beim Malchower SV bereits das zweite Testspiel der Warener ausgefallen ist, soll es am Sonnabend mit dem Freundschaftsspiel gegen Schwaan klappen.
Veröffentlicht:09.02.2024, 14:15

Artikel teilen:

Zu etwas ungewöhnlicher Zeit erwartet der SV Waren 09 aus der Fußball-Landesliga Ost am Sonnabend seine Gäste zum Testspiel. Ab 10.30 Uhr ist die Schwaaner Eintracht zu Gast auf dem Kunstrasen im Müritzstadion. Die Schwaaner Kicker spielen in der Fußball-Landesklasse I und belegen dort den 8. Platz.

Die Testspiele der Warener gegen den 1. FC Neubrandenburg und gegen den Malchower SV 90 mussten zuvor abgesagt werden

Es wird somit nicht gerade ein hochkarätiges Spiel erwartet. Doch beim SV Waren 09 muss man ja schon froh sein, überhaupt ein Testspiel bestreiten zu können.

Nachdem das erste Testspiel gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 aus der Fußball-Verbandsliga wegen der widrigen Wetterbedingungen ausfallen musste, war ja am Freitag der Vorwoche auch das Testspiel beim Malchower SV 90 abgesagt worden.

Test gegen Torgelow-Ueckermünde war vielversprechend für den SV Waren 09  verlaufen

Somit hat das Warener Landesliga-Team von Trainer Mathias Wackerow nur ein Freundschaftsspiel nach der Winterpause bestreiten können. Das war gegen den Verbandsligisten Spielvereinigung Torgelow-Ueckermünde, das mit einer 1:5-Niederlage endete (der Nordkurier berichtete). Da hatten sich die Müritzstädter gerade in der ersten Hälfte ordentlich verkauft. Da stand die Abwehrarbeit der 09er im Vordergrund. Am Sonnabend dürfte sich dann wohl die Offensive in Szene setzen wollen.

Der SV Waren 09 belegt in der Landesliga Ost zur Winterpause den 4. Tabellenplatz.