StartseiteRegionalMüritzWarener Fotograf zeigt spektakuläre Bilder im Rathaus

Kunst als Leidenschaft

Warener Fotograf zeigt spektakuläre Bilder im Rathaus

Waren / Lesedauer: 1 min

Schon als Kind hat die Fotografie André Klevenow begeistert und danach nie wieder losgelassen. Jetzt zeigt er einige seiner Aufnahmen in einer Ausstellung.
Veröffentlicht:05.02.2024, 18:23

Artikel teilen:

Stadt.Land.Kunst heißt die neue Ausstellung mit Fotografien von André Klevenow. Sie wird am 6. Februar um 17 Uhr in den Räumen der Warener Stadtverwaltung feierlich eröffnet. Der Warener begeisterte sich früh für die Fotografie.  Sein Opa schenkte ihm als Kind einen kleinen Fotoapparat "Certo SL 110". Mit 11 Jahren stieg er in die Warener Foto AG ein, geleitet durch seinen ehemaligen Englischlehrer. Später erlernte Klevenow den Beruf des Fotografen von der Pike auf mit Meisterabschluss. Klevenow arbeitet bei der Bundeswehr, die Fotografie betreibt er intensiv in seiner Freizeit. Auch im Nordkurier sind regelmäßig Fotos von ihm zu sehen. Den musikalischen Rahmen der Vernissage gestaltet ein Gitarrenduo der Kreismusikschule Müritz.