StartseiteRegionalMüritzZirkus-Wohnwagen brennt ab – riesiger Schaden

Brand

Zirkus-Wohnwagen brennt ab – riesiger Schaden

Müritz / Lesedauer: 1 min

Ein Wohnwagen und ein Verkaufswagen brannten komplett aus, zwei weitere Wohnwagen wurden durch das Feuer beschädigt.
Veröffentlicht:08.11.2023, 10:40

Artikel teilen:

Am frühen Mittwochmorgen kam es auf dem ehemaligen Sportplatz in Wredenhagen zu einem Brand. Um kurz nach halb sechs Uhr meldete über den Notruf das Feuer an einem Campingwagen gemeldet, berichtet die Polizei in einer Mitteilung.

Riesiger Schaden an mehreren Wohnwagen

Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wredenhagen, Zepkow, Massow und Grabow-Below waren vor Ort und konnten das Feuer auch löschen. Aber ein Wohnwagen und ein Verkaufswagen des Zirkus Barley brannten komplett aus – zwei weitere Wohnwagen wurden durch das Feuer beschädigt. Der Gesamtschaden wird vorläufig auf 65.000 Euro geschätzt.

Zur Spurensicherung kam der Kriminaldauerdienst aus Neubrandenburg. Ersten Ermittlungen zufolge wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Der ausgebrannte Wohnwagen
Der ausgebrannte Wohnwagen (Foto: Michael Grote/NK)