Kriminalität

Zwei Männer in Malchow von Gruppe attackiert und verletzt

Malchow / Lesedauer: 1 min

In Malchow wurden in der Nacht zwei Männer von einer Gruppe angegriffen und verletzt. Fünf Tatverdächtige konnten gefasst werden, einer griff dabei einen Polizisten an.
Veröffentlicht:13.09.2022, 10:43

Von:
  • Nordkurier
Artikel teilen:

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 3 Uhr, kam es laut Polizeiangaben in der Langen Straße in Malchow zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern und einer etwa zehnköpfigen Tätergruppe.

Mehr lesen: Mann greift Polizisten in Greifswald an – Hirnblutung und Not-OP

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler ereignete sich der Angriff im Bereich einer Gaststätte. Dabei wurden zwei Männer im Alter von 39 und 41 Jahren, beides mazedonische Staatsangehörige, verletzt. Sie wurden zur weiteren medizinischen Behandlung mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Als die Polizei vor Ort eintraf, flüchteten die Tatverdächtigen. Den Beamten ist es noch gelungen fünf Männer zu stellen. Einer von ihnen griff die Polizisten an, so dass diese Pfefferspray einsetzen mussten. Zur Unterstützung wurden auch Polizeibeamte aus benachbarten Polizeirevieren angefordert.

Mehr lesen: Mann stellt Fahrraddiebe auf Usedom und wird verprügelt

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg wurden die fünf mazedonischen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Die Männer sind zwischen 21 bis 52 Jahren alt.

Derzeit sind die Beamten des Polizeireviers Röbel, der Kriminalkommissariatsaußenstelle Röbel sowie weitere Polizeibeamte im Einsatz, damit die Tatverdächtigen vernommen und erkennungsdienstlich behandelt werden. Im Anschluss wird die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg über weitere Maßnahmen entscheiden.