Polizei–Ermittlungen
Betrüger klaut 85–jähriger Neubrandenburgerin Schmuck
Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
In Neubrandenburg ist einer 85–jährigen Frau der Ring gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Senioren am Mittwoch in der Innenstadt von einem ihr unbekannten Mann angesprochen, der einen Ring für 10 Euro zum Kauf anbot. Als sich demnach beide ins Marktplatz–Center begaben, um Geld für den Schmuck–Kauf zu wechseln, sprach der Mann die 85–Jährige auf ihren eigenen Ring an.
„Zur Abschätzung des Gewichtes wollte er ihren Ring einmal in die Hand nehmen. Nachdem der Tatverdächtige den Ring der Dame entgegennahm, begab dieser sich aus dem Geschäft hinaus und rannte in unbekannte Richtung davon“, so eine Polizeisprecherin. Der Frau ist dadurch den Angaben zufolge ein Schaden von 170 Euro entstanden.
Der Betrüger ist nach Polizeiangaben etwa 40 bis 50 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß. Der Mann hat demnach südländisches Aussehen und spricht mit Akzent. Zur Tatzeit war er mit einer blauen Weste, einem gestreiften Pullover und einer blauen Jeans bekleidet. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0395—55825224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de zu melden.