StartseiteRegionalNeubrandenburg▶ Blitz und Regen und gute Laune – mehr Bilder vom Vier-Tore-Fest

Resümee

▶ Blitz und Regen und gute Laune – mehr Bilder vom Vier-Tore-Fest

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Gewitter und Regen stellten sich dem Neubrandenburger Stadtfest entgegen, die Veranstalter sind dennoch hochzufrieden.
Veröffentlicht:30.08.2022, 05:13

Artikel teilen:

Die Stadt Neubrandenburg zieht ein durchweg positives Fazit des Vier-Tore-Festes. „Wir könnten zufriedener nicht sein”, sagte Stadtsprecher Jan Ole Kiel auf Nordkurier-Anfrage. Auch das Veranstaltungszentrum Neubrandenburg (VZN) komme zu einer ähnlichen Einschätzung. Trotz der erschwerten Wetterbedingungen seien die Besucher von nah und fern zu dem Stadtfest geströmt, hatten dem leichten Regen getrotzt.

Wie es während der Eröffnung am Neubrandenburger Himmel aussah, hat Leserin Bianca Bolinski. Vom Fuße des Datzebergs aus erwischte sie genau den richtigen Moment, als ein Blitz den abendlichen Himmel erhellte. Auf dem Marktplatz hatten sich zu diesem Zeitpunkt am Freitagabend trotzdem etliche Schlagerfans versammelt, um Ella Endlich zuzuhören. Zuvor hatte allerdings eine andere junge Frau ihren großen Auftritt, die eher sportlich unterwegs ist. Diskuswerferin Claudine Vita wurde von der Stadt geehrt und trug sich zusammen mit ihrem Trainer Dieter Kollark ins Goldene Buch Neubrandenburgs ein.

Lesen Sie auch: Vier-Tore-Fest in Neubrandenburg – Dutzende Hochzeitstermine vergeben

Am Samstag meinte es Petrus dann besser mit den Neubrandenburgern. Sowohl der Neubrandenburger Band um Sänger Marcel „Marshall” Beuter als auch Stargast Philipp Dittberner konnten die Besucher weitgehend ohne Regen lauschen. Am dritten und letzten Tag, als unter anderem die Neubrandenburger Rock-Urgesteine von Porto spielten, kam dann sogar die Sonne raus. Nach zwei Jahren coronabedingter Enthaltsamkeit konnten die Neubrandenburger und ihre Gäste damit endlich wieder einmal zum traditionellen Sommerausklang ihr Stadtfest genießen.