Polizei
Räuber verwüsten Kita bei Neubrandenburg schwer
Neuenkirchen/Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
Zwischen Freitag und Sonntag wurde in einen Kindergarten in Neuenkirchen bei Neubrandenburg eingebrochen. Das teilte die Polizei am Montag mit.
Schaden von rund 3000 Euro
Nach bisherigen Erkenntnissen sind bislang unbekannte Täter gewaltsam in das Gebäude in der Parkstraße eingedrungen und haben anschließend sämtliche Räumlichkeiten durchsucht und zahlreiche Türen sowie Schränke aufgebrochen. Dabei sind die Täter äußerst brutal vorgegangen, sodass der entstandene Schaden laut Polizei auf circa 3000 Euro geschätzt wird.
Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde eine mittlere dreistellige Summe Bargeld entwendet. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg waren zur Spurensicherung im Einsatz.
Die Ermittlungen wurden in der Außenstelle des Kriminalkommissariats Friedland aufgenommen. Dafür werden Zeugen gesucht. Wer am vergangenen Wochenende auffällige Personen– oder Fahrzeugbewegungen in Neuenkirchen bemerkt hat oder andere sachdienliche Hinweise zu dem Einbruchsdiebstahl geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Friedland unter 039601 300224 oder im Internet.