Wanderpokal

Das ist die sportlichste Schule von Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Zum ersten Mal wurde in Neubrandenburg ein Wanderpokal an die sportlichste Schule der Stadt überreicht. An dem Wettbewerb hatten 23 Klassen aus sieben Schulen teilgenommen.
Veröffentlicht:17.12.2022, 12:15
Aktualisiert:17.12.2022, 12:18

Von:
  • Author ImageMirko Hertrich
Artikel teilen:

Die Kooperative Gesamtschule (KGS) Stella Montessori-Schule ist als sportlichste Schule Neubrandenburgs geehrt worden.

Mehr lesen: 500 Grundschüler rennen und hüpfen durchs Jahnsportforum

Peter Modemann, Beigeordneter und 1. Stellvertretender Oberbürgermeister, überreichte den Wanderpokal, dessen Verleihung in diesem Jahr eine Premiere ist, wie die Stadt mitteilte.

Anlässlich des „Tages des Sportabzeichens“ für die dritten Klassen, der sich im Oktober über zwei Wettkampftage erstreckte, wurde erstmals auch eine Auswertung in Bezug auf die sportlichste teilnehmende Schule vorgenommen.

Lesen Sie auch: Schulklasse aus Waren als „Beste Neunte” ausgezeichnet

Organisator dieser Wettkampftage war das Sportgymnasium Neubrandenburg. Insgesamt nahmen 7 Schulen, 23 Klassen und rund 500 Schülerinnen und Schüler an diesem Wettbewerb teil.