StartseiteRegionalNeubrandenburgDiese Open-Air-Konzerte gibt es 2024 in Neubrandenburg

Musik

Diese Open-Air-Konzerte gibt es 2024 in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 2 min

Auch im kommenden Jahr soll es an drei Abenden wieder drei große Shows im Kulturpark geben. Zwei Künstler sind schon bekannt, der Vorverkauf startet an diesem Freitag um 12 Uhr.
Veröffentlicht:17.11.2023, 11:55

Von:
  • Jörg Franze
Artikel teilen:

Der Winter kommt ‐ und trotzdem lohnt es sich, schon mal an den nächsten Sommer zu denken. Denn zum einen vertreibt die Freude über bevorstehende lange Sonnentage jeden Winterblues. Und zum anderen macht sich so ein Ticket für ein Open-Air-Konzert mit kurzem Anfahrtsweg für alle Neubrandenburger und Gäste der Stadt ja auch zu Weihnachten auf dem Gabentisch ganz gut.

Konzerte sind am 28., 29. und 30. Juni geplant

Aber dafür muss man wissen, ob überhaupt etwas abgeht im nächsten Jahr. „Ja, klar, wir machen weiter“, lautet die überzeugte Ansage von Stefan Kästner, Konzertmanager für das Unternehmen Aust Konzerte, das seit einigen Jahren zusammen mit der Stadt Neubrandenburg und dem Veranstaltungszentrum (VZN) als Partner vor Ort Konzerte im Kulturpark organisiert. Er hatte nach den diesjährigen drei Konzerten mit In Extremo, Clueso und Sarah Connor erst mal Bilanz ziehen wollen ‐ und diese ist offenbar positiv ausgefallen.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Es geht also weiter. Ende Juni, genauer vom 28. bis zum 30., sind nach seinen Angaben erneut drei Konzerte auf der Open-Air-Fläche an der Stadthalle geplant. „Alle Genre werden bedient, es ist bestimmt für jeden etwas dabei“, zeigt sich der Konzertveranstalter von seiner Auswahl überzeugt. Für zwei von drei Konzerten startet nach Kästners Angaben der Vorverkauf heute um 12 Uhr.

Schlager-Pop und Electro-Dance

Am Samstagabend, also am 29. Juni 2024, sollen Pop-Fans und vielleicht auch ein bisschen Schlagerfreunde auf ihre Kosten kommen. Anna R., die ehemals sehr erfolgreich als Sängerin des Duos Rosenstolz und zuletzt einige Jahre mit Julia Neigel als Sängerin mit Silly unterwegs, will ab 19 Uhr im Rahmen ihrer „König:in Tour 2024“ das Publikum begeistern. Im vergangenen Jahr legte die 53-Jährige ihr gleichnamiges erstes Soloalbum vor, mit dem sie auch auf Tour ging. Diese soll nun im kommenden Jahr eine Fortsetzung finden und führt die Sängerin dann auch auf die große Bühne nach Neubrandenburg.

Am Sonntag, also dem 30. Juni, ist ein Abend für die Anhänger elektronischer Musik geplant. Fritz Kalkbrenner, Musikproduzent und Sänger aus Berlin, wird an den Reglern stehen und ab 19 Uhr seine Klänge über den Tollensesee blasen. Zusammen mit seinem Bruder Paul gehört der Berliner zur Spitzenklasse deutscher Soundbastler. Songs wie „Back Home“ oder „Sky and Sand“ zusammen mit seinem Bruder gelten als Meisterstücke der Dance-Szene.

Ein Geheimnis wird noch nicht gelüftet

„Und auch für den Freitagabend haben wir einen Kracher an Land gezogen“, verspricht Stefan Kästner. Dieser werde aber erst in der kommenden Woche bekannt gegeben. Doch getreu seines Versprechens lässt er schon mal gucken, dass der Einstiegsact ins lange Konzertwochenende ein ganz anderes Genre bedienen werde. Der Vorverkauf für diese Show soll in der kommenden Woche starten.

Tickets für die schon feststehenden Konzerte gibt es über Eventim und bei den bekannten Vorverkaufsstellen.