StartseiteRegionalNeubrandenburgEinzelhandel sehr zufrieden mit Halloween-Shopping

Innenstadt

Einzelhandel sehr zufrieden mit Halloween-Shopping

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Mehr als 10.000 Menschen haben am Wochenende das Angebot von 150 Innenstadthändlern in Neubrandenburg genutzt und in schaurig-schöner Atmosphäre eingekauft.
Veröffentlicht:01.11.2022, 16:06

Artikel teilen:

Das traditionelle Halloween-Shopping hat am Sonnabend Tausende Menschen zum Einkaufen und Erleben in die Neubrandenburger City gezogen. Wie Michael Schröder von der Werbegemeinschaft Innenstadt dem Nordkurier sagte, kamen mehr als 10.000 Menschen in die Innenstadt. Rund 150 Innenstadthändler hatten ihre Geschäfte bis 23 Uhr geöffnet.

Mehr zum Thema: Eier-Würfe und Schlägereien an Halloween

In den Läden und Auslagen sowie auf der Straße gab es allerlei Gruseliges zu erleben. Feuershows, eine Halloween-Kinder-Disco und kostümierte Aufzüge in der gesamten Innenstadt sorgten für Unterhaltung und Überraschungen in der Stadt, in mit dem Roland-Kaiser-Konzert im Jahnsportforum sowie durch die Stadtführungen viel Trubel auf der Straße war.

Kauflaune war gut

Offenbar war neben der Partylaune auch die Kauflaune gut. Michael Schröder zufolge ist das Halloween-Shopping mit seinem nächtlichen Shopping-Vergnügen neben der XXL-Modenschau die umsatzstärkste Veranstaltung für den Neubrandenburger Einzelhandel im Jahr.

Lesen Sie auch: Ein kleines Dorf in besonderer Halloween-Stimmung

Die Werbegemeinschaft Neubrandenburger Innenstadt präsentiert das Halloween-Shopping. Unterstützt wird die Veranstaltung durch das Förderprogramm „Re-Start Lebendige Innenstädte MV“ und der Stadt Neubrandenburg.