StartseiteRegionalNeubrandenburgTödlicher Unfall in der Seenplatte - Ermittlungen gegen 18–jährigen Fahrer

Verkehrsunfall

Tödlicher Unfall in der Seenplatte - Ermittlungen gegen 18–jährigen Fahrer

Werder / Lesedauer: 1 min

Auf der Landstraße 273 bei Altentreptow starb am Sonntagmorgen ein 21–Jähriger, drei junge Männer wurden teils schwer verletzt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.
Veröffentlicht:13.03.2023, 11:32

Von:
Artikel teilen:

Am Sonntagmorgen kam es zu einem schweren Unfall auf der Landstraße 273 zwischen Siedenbollentin und Werder. Dabei kam der 21–jährige Beifahrer ums Leben, drei weitere junge Männer wurden teils schwer verletzt, darunter auch der 18–jährige Fahrer des Autos.

Lesen Sie auch: Acht-Tonnen-Traktor überrollt Auto – wie konnte das passieren?

Der Fahrer, der durch die Kollision mit einem Baum im Wagen eingeklemmt wurde, wird derzeit intensiv medizinisch behandelt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung und der fahrlässigen Körperverletzung. Ein Dekra–Gutachter soll nun die genaue Unfallursache herausfinden.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Der 21–Jährige aus dem Kreis Mecklenburgische Seenplatte konnte nach dem Unfall zunächst wiederbelebt werden, starb aber wenige Stunden später an den Verletzungen.

Mehr lesen: 55–jährige Autofahrerin landet in Kleingarten und stirbt

Bereits Samstagfrüh war bei Werder eine 20–jährige Fahrerin mit ihrem Paket–Transporter nach links von der glatten Straße abgekommen und umgestürzt. Der Transporter wurde schwer beschädigt, die 20–Jährige kam verletzt in eine Klinik.