FCN verpasst Halbfinale beim Knabenturnier knapp
Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Beim 1. FC Neubrandenburg blieb es spannend bis zum letzten Vorrundenspiel des Fußball-Knabenturniers. Ein Sieg gegen den HSV hätte die Kicker ins Halbfinale katapultiert, doch es sollte nicht sein: Am Ende stand es 2:4.
Mehr zum Thema: Neubrandenburger Jungs schaffen Anfangs-Sensation
Die Nachwuchs-Spieler des 1. FCN waren dennoch zufrieden. „Wir haben gut gespielt gegen Hamburg”, sagt Moritz. Sie haben gegen große Mannschaften wie Union Berlin Punkte geholt. Im Vordergrund habe der Spaß gestanden, sagt Bennet.
Freude über Sieg gegen Union
Insgesamt sei die Stimmung auch wegen der vielen Neubrandenburger Fans „geil” gewesen. „Sie klatschen die ganze Zeit”, fasst es Moritz zusammen und strahlt über das ganze Gesicht. Es habe ein sehr hohes Niveau bei den Spielern vorgeherrscht, da sind sich die Jungs einig.
Auch die Trainer der Neubrandenburger sind zufrieden. Ihr Ziel sei es gewesen, 3 Punkte zu holen und nicht Letzter zu werden. Am Ende waren es 6 Punkte und nur ein Sieg trennte sie vom Erreichen der nächsten Runde. Das sei ein Erfolg für den 1. FCN. Die Enttäuschung war kurz nach dem Spiel dennoch da. Gefreut habe Manuel Laufer besonders der Sieg gegen Union Berlin.