Schwieriger Einsatz

Feuerwehr löscht brennende Reifen bei Neubrandenburg

Rowa / Lesedauer: 1 min

Freiwillige Feuerwehren aus der ganzen Umgebung rückten an, um den Brand mehrerer Hundert Altreifen südlich von Neubrandenburg zu bekämpfen.
Veröffentlicht:14.03.2021, 09:27
Aktualisiert:

Von:
  • Author ImageMirko Hertrich
Artikel teilen:

Ein brennender Reifenstapel hat in der Nacht zum Sonntag für einen größeren Feuerwehreinsatz zwischen Neubrandenburg und Burg Stargard gesorgt. Nach bisherigem Kenntnisstand brannten mehrere Hundert Altreifen auf dem Gelände eines Landwirtes zwischen den Ortschaften Rowa und Ballwitz, wie die Feuerwehr mitteilte. Einsatzkräfte aus Groß Nemerow, der Gemeinde Lindetal, Sponholz/Rühlow, Pragsdorf und Burg Stargard kamen zum Einsatz, um den brennenden Altreifenstapel zu löschen.

Lesen Sie auch: ▶ Brennender Schornstein entpuppt sich als etwas anderes

Weil sich die Wasserversorgung auf dem Gelände schwierig gestaltet hatte, mussten die Kameraden mit einem Pendelverkehr immer wieder Löschwasser zum Einsatzort bringen, während der Landwirt am Brandort die Einsatzkräfte mit einem Radlader unterstützte und die brennenden Reifen auseinanderzog. Warum die Altreifen bei nasskaltem Wetter in Brand gerieten, war zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.