StartseiteRegionalNeubrandenburgFlucht in Neubrandenburg vor Polizei — Fahrraddieb erwischt

Diebstahl

Flucht in Neubrandenburg vor Polizei — Fahrraddieb erwischt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

In Neubrandenburg sind zwei junge Männer vor der Polizei getürmt, kamen aber nicht weit. Der Grund für die Flucht: Ein geklautes Fahrrad.
Veröffentlicht:26.05.2023, 12:08

Artikel teilen:

Am späten Mittwochabend kam es in Neubrandenburg zu einer kurzen Verfolgungsjagd – ein 18– und ein 20–Jähriger flüchteten vor der Polizei. Doch weit kamen sie nicht.

Fahrrad weggeworfen und zu Fuß weggerannt

Einer Polizeistreife fiel gegen 23 Uhr auf der Kreuzung Woldegker Straße/B 96 zwei Fahrradfahrer auf, die die Fahrbahn trotz roter Ampel überquerten. Als die Polizisten die Radfahrer kontrollieren wollte, ergriffen diese sofort die Flucht. Einer warf sein Fahrrad zu Boden und türmte zu Fuß.

Der übrig gebliebene Radfahrer konnte laut Polizei kurz darauf gestoppt und kontrolliert werden. Der 20–jährigen Afghane teilte der Polizei dabei den Namen und die Anschrift seines geflohenen 18–jährigen Bekannten mit. Dabei stellte sich heraus, das dieser das zurückgelassene Fahrrad zuvor in der Ihlenfelder Vorstadt entwendet hat.

Auf dem Weg zur Adresse des 18–jährigen Afghanen entdeckten die Polizisten den jungen Mann auf Höhe der Villejuifer Straße und kontrollieren ihn. Dabei gab er laut Polizei zu, das zurückgelassene Fahrrad zuvor in der Cölpiner Straße geklaut zu haben. Bei der Überprüfung des Tatortes entdeckten die Beamten das aufgebrochene Fahrradschloss. Dieses wurde zusammen mit dem gestohlenen Fahrrad sichergestellt.

Das Kriminalkommissariat Neubrandenburg ermittelt nun wegen des Fahrraddiebstahls.