Zeugen gesucht

Friedländer Autodiebe mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs?

Friedland / Lesedauer: 2 min

In der Nacht zu Mittwoch wurden in Friedland zwei Autos gestohlen – in Altentreptow zwei Nummernschilder. Insbesondere Tankstellenbetreiber werden nun um Mithilfe gebeten.
Veröffentlicht:14.12.2022, 13:51
Aktualisiert:14.12.2022, 13:56

Von:
  • Author ImageNordkurier
Artikel teilen:

Vom Gelände eines Autohauses an der Anklamer Chaussee in Friedland, auf Höhe der Straße „Zur Pferdehutung”, sind in der vergangenen Nacht zwei Autos gestohlen worden. Das teilte die Polizei am Mittwochmittag mit.

Mehr lesen: Vater meldet Auto-Diebstahl – Polizei erwischt Sohn

So haben unbekannte Täter in der Zeit zwischen Dienstagabend, 20 Uhr, und Mittwochmorgen einen schwarzen Mercedes GLK im Wert von etwa 20.000 Euro und einen grauen Opel Insignia im Wert von etwa 15.000 Euro entwendet. Beide Autos hatten laut Polizei keine Kennzeichen, jedoch waren sie mit Verkaufswerbung gekennzeichnet.

Im mutmaßlich gleichen Tatzeitraum wurden in Altentreptow im Bereich des Gewerbehofs die Kennzeichen von zwei Autos gestohlen. Das eine Kennzeichen lautet B-HA4615, das andere DM-EN392. Ein Tatzusammenhang ist nach Angaben der Polizei wahrscheinlich.

Lesen Sie auch: Besonderes Kennzeichen Rallyestreifen – VW-Transporter geklaut

Die gestohlenen Autos aus Friedland könnten laut Polizei in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden also mit den genannten Kennzeichen im Osten von MV unterwegs gewesen sein. Da es sein könnte, dass die Täter nach dem Diebstahl getankt haben, richtet sich der Zeugenaufruf mit der Bitte um Hinweise auch an Tankstellenbetreiber in den Landkreisen Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern-Greifswald.

Wer die Fahrzeuge mit oder ohne die Kennzeichen im Tatzeitraum gesehen hat oder sonstige sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen in Friedland oder Altentreptow geben kann, wendet sich bitte an die Einsatzleitstelle unter 0395/ 55822224 oder an jede andere Polizeidienststelle.