StartseiteRegionalNeubrandenburg▶Gartenlaube bei Burg Stagard geht in Flammen auf

Feuerwehr–Einsatz

▶Gartenlaube bei Burg Stagard geht in Flammen auf

Quastenberg / Lesedauer: 1 min

Dichter Rauch war Sonntagmorgen schon von Weitem über dem Ort zu sehen. Die Polizei ermittelt zur Ursache des Feuers.
Veröffentlicht:04.06.2023, 07:34

Artikel teilen:

Am frühen Sonntagmorgen ist eine Gartenlaube in Quastenberg nahe Burg Stargard in Brand geraten. Die Flammen hatten sich rasend schnell ausgebreitet, sodass bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren aus Burg Stargard und Dewitz bereits eine massive Rauchsäule über dem Ort aufstieg.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Die freiwilligen Feuerwehrleute haben sofort mit den Löschmaßnahmen begonnen. Dafür waren rund 200 Meter Schlauchleitung zu einem nahegelegenen Hydranten nötig. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude, Bäume und Büsche verhindert werden.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Besitzer der Laube befanden sich in dem nur wenige Meter entfernten Wohnhaus, als Nachbarn diese auf den Brand aufmerksam machten. Das Feuer konnte kurze Zeit später unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bisher ist noch unklar, was das Feuer ausgelöst hat.