StartseiteRegionalNeubrandenburgGeklärt - Durch Dach gestürzter Mann in Klein Helle war Unfallfahrer

Ermittlungen

Geklärt - Durch Dach gestürzter Mann in Klein Helle war Unfallfahrer

Klein Helle / Lesedauer: 1 min

In Klein Helle gab es einen rätselhaften Autounfall. Anschließend fanden Polizisten einen verletzten Mann in einer Garage. Nun ist klar, um wen es sich dabei handelt.
Veröffentlicht:22.03.2023, 08:07

Artikel teilen:

Die Polizei hat die Umstände eines zunächst rätselhaft scheinenden Autounfalls in Klein Helle bei Mölln aufgeklärt.

Bei dem schwerverletzten Mann, der auf der Flucht durch ein Garagendach gestürzt war, handelt es sich wohl um den Fahrer, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte.

Mehr zum Thema: Mann stürzt nach Fahrerflucht durch Garagendach - schwer verletzt

Der 32–Jährige hatte mit dem Auto vor knapp einer Woche nachts auf einem längeren Stück eine Friedhofsmauer gerammt und den Wagen so zu Schrott gefahren. Danach beging er Unfallflucht.

Die alarmierten Polizisten fanden den hilflosen Mann in der Nähe in einer Garage, wo er durch das Dach gestürzt war. Das Auto gehörte dem 32–Jährigen, hieß es. Inwieweit es noch einen Komplizen gab, der ebenfalls flüchtete, sei noch unklar.

Lesen Sie auch: Polizei findet vermissten Fahrer schwer verletzt zu Hause