StartseiteRegionalNeubrandenburg▶ Globus-Filiale in Neubrandenburg eröffnet

Bethanien-Center

▶ Globus-Filiale in Neubrandenburg eröffnet

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

In kürzester Zeit ist aus dem Real im Neubrandenburger Bethanien-Center ein Globus-Markt geworden. Nun wurde die Filiale eröffnet und die Kunden sind neugierig, was sie erwartet.
Veröffentlicht:14.07.2022, 08:40

Artikel teilen:

Kurz vor der Eröffnung des neuen Globus-Marktes im Neubrandenburger Bethanien-Center schwört Uwe Wamser, Geschäftsführer der Globus Markthallen Holding GmbH & Co. KG, sein Team noch mal ein. Draußen warten währenddessen schon die ersten Kunden.

Dann ist es soweit: Eröffnung um 7.55 Uhr. Gleich an die 100 Leute strömen unter Applaus der Mitarbeiter in den Laden – und der Kundenstrom reißt nicht ab. „Man ist einfach neugierig, wie es hier aussieht und welche Produkte es gibt”, sagt Angela Reh aus Neubrandenburg.

Mehr lesen: Globus-Markt in Neubrandenburg steht kurz vor Eröffnung

Während sich die Mitarbeiter anschließend im Markt alle an ihre Plätze begeben, merkt man dem Führungspersonal die Erleichterung an.

Erst Mitte Mai wurde bekannt, dass die deutsche Handelskette Globus neuer Eigentümer des einstigen Real-Marktes wird. Die Übernahme erfolgte zum 1. Juli. Ab da wurde der Laden zunächst für Umbauarbeiten geschlossen.