StartseiteRegionalNeubrandenburg▶ Johannes Oerding begeistert in Neubrandenburg das Publikum

Konzerte

▶ Johannes Oerding begeistert in Neubrandenburg das Publikum

Neubrandenburg / Lesedauer: 2 min

Zwei Jahre musste sich das Publikum gedulden, um seinen Star in Neubrandenburg zu sehen. Um so mehr wurde der Auftritt von Johannes Oerding am Freitag gefeiert.
Veröffentlicht:02.09.2022, 20:05

Artikel teilen:

Deutsch-Popsänger Johannes Oerding hat am Freitag das Mega-Party-Wochenende in Neubrandenburg eröffnet. Die 41-jährige Sänger und Songwriter betrat am Abend mit Band bei bei bestem Spätsommerwetter unter dem Jubel Tausender Fans die Bühne. „Wir haben so lange darauf gewartet, dass wir heute Abend hier mit euch spielen dürfen”, rief der der Musiker in die gleich zu Beginn begeisterte Menge auf dem für die Zuschauer abgesperrten Marktplatz.

Mehr zu Johannes Oerding: ▶ „Neubrandenburg empfängt mich immer mit offenen Armen”

„Endlich echte Menschen, endlich echter Applaus. Da brauchen wir viel davon” rief der Sänger und dankte den Besuchern, dass sie immer noch zu Konzerten kommen, obwohl sie „1000 Tickets am Kühlschrank hängen” hätten , sagte er mit Blick auf die vielen abgesagten Konzerte wegen der Corona-Pandemie in den vergangenen zwei Jahren.

Nach dem Vier-Tore-Fest am vergangenen Wochenende war die Bühne gleich stehen gelassen worden für insgesamt drei Auftritte von Freitag bis Sonntag mit Johannes Oerding, Ben Zucker und Lea. Die Auftritte des gebürtigen Münsteraners waren ja eigentlich schon 2020, dann 2021 geplant, mussten wegen der Corona-Beschränkungen aber zeitlich verschoben werden.

Zum vierten Mal spielt der Sänger, der neben seinen Hitparadenerfolgen auch aus TV-Shows wie „Voice of Germany” bekannt ist, bereits in der Vier-Tore-Stadt, trat unter anderem im Güterbahnhof, zum Vier-Tore-Fest und auf der Open-Air-Fläche an der Stadthalle auf. „Ich erinnere mich noch gut an die Auftritte, vor allen Dingen an die liebevolle Betreuung vor Ort und das Publikum, welches uns immer wieder mit offenen Armen empfängt”, hatte er dem Nordkurier vorab gesagt.

Lesen Sie auch: Alles bereit für drei Live-Abende in Neubrandenburg

Auf Oerding folgt am Sonnabend Schlagersänger Ben Zucker, der als gebürtiger Ueckermünder fast ein Heimspiel hat. Und Sängerin Lea, ebenfalls ein bekannter Gast in der Vier-Tore-Stadt, beendet am Sonntag mit dem Auftritt in Neubrandenburg ihre Sommertour. Alle Konzerte sollen gegen 22 Uhr zu Ende gehen. Autofahrer und Innenstadtbesucher müssen sich darauf einstellen, dass die Stargarder Straße im Bereich des Marktplatzes an allen drei Konzerttagen zwischen 8 Uhr und Mitternacht für den Verkehr gesperrt wird.

Für Ben Zucker am Samstagabend (3. September) und Lea am Sonntagabend (4. September) um 19.30 Uhr jeweils um 19.30 Uhr sind noch Karten in Vorverkaufsstellen oder an den Abendkassen erhältlich.