Veranstaltung

„Leselichter“ laden in Neubrandenburg zum Zuhören ein

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Bei der Lesenacht in Neubrandenburg gibt es am Sonnabend wieder einiges zu entdecken. An acht Orten werden verschiedene Bücher und Texte vorgestellt. 
Veröffentlicht:15.09.2023, 05:47

Von:
  • Nordkurier
Artikel teilen:

In Neubrandenburg werden am kommenden Wochenende nach längerer Pause wieder die „Leselichter“ leuchten. Am Sonnabend, 16. September, findet ab 19 Uhr wieder die Lesenacht in der Neubrandenburger Innenstadt statt. Verschiedene Vorleseorte laden am Abend zu einer Bücherreise mit unterschiedlichen Texten ein. Erstmalig gebe es auch Vorleseorte in der Turmstraße und auf dem Marktplatz, teilte der Förderverein der Regionalbibliothek Neubrandenburg mit. Geplant seien dreimal 30 Minuten „Lese–Genuss“ an acht Orten, zwischen denen binnen 15 Minuten gewechselt werden könne.

Karten auch schon vorab erhältlich

Gelesen wird im Eine Welt Laden, im Biomarkt NB, bei Wander–Optik, Form–Welten, in der Regionalbibliothek, im neu.sw–Kundenbüro, im Boulevard Café und bei Weinander. Die Abschlussveranstaltung findet um 21.30 Uhr traditionell im Foyer des Hauses der Kultur und Bildung (HKB) statt.

Der Eintritt kostet fünf Euro. Der Vorverkauf ist in allen Veranstaltungsorten möglich, außer im neu.sw–Kundenbüro und in der Regionalbibliothek. Karten können auch in allen Veranstaltungsorten an der Abendkasse erworben werden.