Polizei-Ermittlungen
Mann mit Krankenfahrstuhl fährt Seniorin um und flieht
Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
Nach zwei Unfällen an einem Tag sucht die Polizei die flüchtigen Verursacher. Den Angaben zufolge wurde am 7. November in Neubrandenburg vor dem Ausgang des Marktplatzcenters zum Marktplatz gegen 11.10 Uhr eine 82-jährige Frau von einem Mann mit einem Krankenfahrstuhl angefahren. Die Frau sei gestürzt und habe verletzt ins Krankenhaus gebracht werden müssen.
Radfahrerin bringt andere Radfahrerin zu Fall
„Zeugen beschrieben den Mann als ca. 40 Jahre alt, mit kurzen Haaren und mit einem blaugrauen und bereits beschädigten Krankenfahrstuhl. Er entfernte sich nach der Kollision in Richtung Waagestraße“, teilt ein Polizeisprecher mit.
Am gleichen Tag sei zuvor gegen 8.20 Uhr eine Fahrradfahrerin an der Ampel der Treptower Straße zum Friedrich-Engels-Ring von einer anderen Frau auf einem Fahrrad umgefahren und dadurch leicht verletzt worden. „Die bei rotem Lichtzeichen wartende Geschädigte wurde von hinten durch die ankommende Fahrradfahrerin angefahren, wodurch beide stürzten“, so der Polizeisprecher.
Obwohl die Verursacherin sich selbst eine Verletzung im Gesicht zugezogen habe, sei sie vom Unfallort geflohen. Die Flüchtige werde als 35 bis 40 Jahr alt und mit blonden Haaren beschrieben.
Wer Hinweise zu den Fällen geben kann, wird gebeten, sich bei der Neubrandenburger Polizei unter der Telefonnummer 0395‐55825224 oder über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.