StartseiteRegionalNeubrandenburgNeubrandenburger Innenstadt für Autofahrer teilweise gesperrt

Verkehrseinschränkungen

Neubrandenburger Innenstadt für Autofahrer teilweise gesperrt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Wegen des Weihnachtsmarktes müssen sich Autofahrer auf Einschränkungen in der Neubrandenburger Innenstadt gefasst machen. Verbote gibt es auch für Radfahrer.
Veröffentlicht:16.11.2023, 12:16

Von:
  • Henning Stallmeyer
Artikel teilen:

Alle Jahre wieder sorgt der Weberglockenmarkt in Neubrandenburg nicht nur für strahlende Gesichter, sondern auch für Ärger bei Autofahrern. Im Zusammenhang mit der Durchführung des Weihnachtsmarktes kommt es von Montag, 20. November ab 6 Uhr, bis Samstag, 23. Dezember um 18 Uhr, zu Verkehrseinschränkungen im Bereich der Innenstadt. Das teilte die Stadt mit.

Stellflächen bei Baum-Lieferung gesperrt

So wird während dieser Zeit die Stargarder Straße zwischen Neutorstraße und Badstüberstraße voll gesperrt. Für die Dauer der Sperrung wird eine Umleitung über die Glinekestraße, Darrenstraße, Krämerstraße, Dümperstraße und Große Wollweberstraße ausgewiesen.

Aus Gründen der Sicherheit wird für die Auf- und Abbauarbeiten sowie während der Dauer des Weberglockenmarktes außerdem das Radfahren im Bereich der Fußgängerzonen Turmstraße, Marktplatz und Treptower Straße untersagt.

Und auch die Lieferung des Weihnachtsbaumes wirkt sich auf den Verkehr aus. Um beim Transport eine sichere Durchfahrt gewährleisten zu können, werden am 21. November ab 19 Uhr die Stellflächen im Bereich der Markgrafen-, Friedländer- und Herbordstraße gesperrt. Das gilt bis zum nächsten Morgen um 8 Uhr.