Vier-Tore-Fest

Neubrandenburger trotzen schlechtem Wetter auf Vier-Tore-Fest

Neubrandenburg / Lesedauer: 2 min

Nach zwei Jahren Pause darf in Neubrandenburg wieder gefeiert werden. Die Gäste sind vor der großen Party am Samstagabend in bester Stimmung.
Veröffentlicht:27.08.2022, 18:20
Aktualisiert:

Von:
  • Author ImagePablo Himmelspach
Artikel teilen:

Kathrin Breitbeck lässt sich die Stimmung vom schlechten Wetter nicht vermiesen. Extra war sie mit ihrem Sohn Ole aus dem Uckermark angereist, um ihre Nichte bei ihrem Auftritt auf dem Neubrandenburger Vier-Tore-Fest anzufeuern. „Wir sind ja nicht aus Zucker”, sagt Kathrin Breitbeck und lacht. Der Regen sei zwar nicht schön, aber eigentlich auch nur halb so schlimm.

Mehr zum Fest: Vier-Tore-Fest in Neubrandenburg – Dutzende Hochzeitstermine vergeben

Auch ihrem Sohn Ole trieben die Tropfen nicht das Lächeln aus dem Gesicht. Er feuerte seine Cousine bei ihrer Cheerleading-Show am Stargarder Tor ordentlich an: „Los Alina”, rief der 12-Jährige immer wieder aus dem kleinen Papphäuschen, in dem er vor den meisten Tropfen geschützt war.

Anschließend steht noch der Auftritt von Alinas großer Schwester auf dem Plan. Für die Familie sei es insgesamt ein gelungenes Wochenende. „Das ist wirklich schön hier, bei uns in der Uckermark haben wir das nicht”, sagt Kathrin Breitbeck.

Nach zwei Jahren Corona-Pause, dürfen die Neubrandenburger an diesem Wochenende endlich wieder das Vier-Tore-Fest feiern. Über den gesamten Stadtbereich verteilt, füllen Musik, Kultur und Rummel die Stadt mit Leben. Wobei es sich jeder auf seine eigene Weise schön macht. „Wir haben eigentlich den ganzen Tag gegessen”, sagt Lea Hinz lachend, während sie sich mit ihrer Freundin Vanessa auf dem Marktplatz einen Crêpes schmecken lässt.

Lesen Sie auch: Neubrandenburg lässt sich den Party-Auftakt nicht vermiesen

Auch ihnen gefalle es trotz des Wetters gut. An der Konzertkirche haben sie sich „Die Sage vom wilden Eber” angeschaut und auf der Party am Freitagabend waren sie natürlich auch dabei. „Ella Endlich war richtig schön. Und auch die Party danach war echt gut”, sagt Vanessa Nestler.

Bei dem Konzert am Abend können die beiden leider nicht dabei sein, sie haben andere Pläne. „Wir gehen noch auf einen Geburtstag”, sagt Lea Hinz. Die Tage auf dem Vier-Tore-Fest hätten sich aber dennoch gelohnt.

Mit dem Auftritt von Pop-Sänger Philipp Dittberner findet das Vier-Tore-Fest am Samstagabend seinen krönenden Abschluss. Gemeinsam mit der Vorband „One Trick Pony” geht die große Party um 20 Uhr auf dem Marktplatz los.