StartseiteRegionalNeubrandenburgPolizei fasst nach Messerstecherei Intensivtäter in Neubrandenburg

Ermittlungen

Polizei fasst nach Messerstecherei Intensivtäter in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Er soll der Haupttäter bei einer Messerstecherei vom Montagabend sein. Nun konnte die Polizei den 23-Jährigen festnehmen. Der Mann ist durch zahlreiche Delikte polizeibekannt.
Veröffentlicht:18.08.2021, 12:44

Artikel teilen:

Nach der Messerstecherei im Neubrandenburger Reitbahnweg vom Montagabend hat die Polizei am Dienstag einen 23-jährigen Intensivtäter festgenommen, der Haupttäter des Angriffs sein soll. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hätten Polizeibeamte am Dienstag mehrere Wohnungen durchsucht und den Mann gefunden. Dabei fanden sie neben anderen Beweismitteln auch eine Softair-Waffe, die ihm zugeordnet werden kann. Die hätte der 23-Jährige nicht besitzen dürfen.

Zahlreiche Delikte

Er soll in jüngster Vergangenheit mehrfach wegen gefährlicher Körperverletzung (unter anderem mit Messern) aufgefallen sein. Zudem ist er der Polizei wegen Drogendelikten, Ladendiebstählen, häuslicher Gewalt und Verkehrsdelikten bekannt. Der Beschuldigte ist in Syrien als Kind palästinensisch/kurdischer Eltern geboren, gilt aber nach internationalem Recht als staatenlos, wie die Polizei mitteilte.

Gegen den Mann wurde nach Bewertung der Gesamtumstände durch das Amtsgericht Neubrandenburg Haftbefehl erlassen. Die weiteren Ermittlungen werden von Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg sowie des Kriminalkommissariats Neubrandenburg geführt. Neben der aktuellen Tat im Reitbahnweg steht nun vor allem im Fokus der Ermittler, alle weiteren Rohheitsdelikte soweit zu ermitteln, dass Anklage erhoben werden kann.