StartseiteRegionalNeubrandenburgPolizei sucht in Neubrandenburg Besitzer von Kabeltrommeln und Kabeln

Fundstücke

Polizei sucht in Neubrandenburg Besitzer von Kabeltrommeln und Kabeln

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Es liegt keine Anzeige wegen Diebstahls vor und es gab auch keine Baustelle in der Nähe: Doch wem gehören die Kabeltrommeln und Kabel, die in der Stadt entdeckt wurden?
Veröffentlicht:22.09.2023, 11:12

Von:
  • Nordkurier
Artikel teilen:

Am Montag wurde die Polizei in Neubrandenburg über mehrere Kabeltrommeln mit Kabeln sowie diverse lose Kabel informiert, die in der Brohmer Straße gefunden wurden.

Mit Laub und Ästen abgedeckt

Der Hinweisgeber hatte die Gegenstände in einem Gebüsch hinter einem durchtrennten Zaun entdeckt. Diese wurden augenscheinlich mit Laub und Ästen abgedeckt und vermutlich zum späteren Abtransport bereitgestellt, wie die Polizei am Freitag informierte.

Die Beamten haben die Kabeltrommeln und Kabel sichergestellt und eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Diebstahls aufgenommen. Es handelt sich augenscheinlich um Netzwerk- und Telefonkabel.

Die Ermittlungen haben ergeben, dass die Gegenstände bereits am Morgen des 15. August dort gelegen haben. Die Absuche in der unmittelbaren Umgebung, zum Beispiel auf mögliche Baustellen, hat nicht zur Ermittlung des Eigentümers geführt. Auch liegt der Polizei keine entsprechende Anzeige vor.

Eigentümer oder Zeugen gesucht

Aus diesem Grund sucht die Polizei nun öffentlich nach dem rechtmäßigen Eigentümer der Kabel und Kabeltrommeln. Der Eigentümer oder auch Personen, die Hinweise zum Eigentümer geben können, melden sich bitte bei der Polizei.

Wer Angaben zu möglichen Tatverdächtigen machen kann, die die Kabel und Kabeltrommeln an dem Ort abgelegt haben, meldet sich bitte ebenfalls bei der Polizei unter der Telefonnummer 0395 55825007 oder per Mail an [email protected].