Rasen, Drogen, Fahrerflucht – Polizei schnappt BMW-Fahrer
Friedland / Lesedauer: 1 min

Für den Fahrer könnte das jetzt richtig teuer werden. Die Polizei in Friedland hat einen 32-jährigen Deutschen ermittelt, der für einen Unfall am vergangenen Wochenende verantwortlich sein soll. Der Vorfall wurde erst jetzt von der Polizeiinspektion bekannt gemacht.
Lesen Sie auch: Friedländer randaliert und bedroht Familie
Nach Unfall geflohen
Der Mann soll am vergangenen Sonntag auf der Riemannstraße in Friedland die Kontrolle über seien Wagen verloren haben. In Höhe der Rudolf-Breitscheid-Straße sei er in einen Poller gekracht und anschließend geflohen. Geschätzter Schaden: rund 5500 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann zu schnell unterwegs war.
Doch offenbar hat es einen oder mehrere Zeugen gegeben, die sich bei der Polizei meldeten und Angaben zum Auto und dem Kennzeichen machen konnten. Der Mann wurde noch am gleichen Abend konfrontiert und stand, so heißt es im Polizeibericht, augenscheinlich unter Drogeneinfluss. Eine entsprechende Blutprobe sei entnommen worden.
Lesen Sie auch: Neuer Chef bei der Polizei in Friedland
Es soll weitere Zeugen geben
Nun suchen die Ermittler nach weiteren Zeugen. „Zur Unfallzeit befanden sich an der Unfallstelle eine Frau mit einem Kind auf einem Fahrrad sowie eine weitere männliche Person”, so Polizeisprecherin Susann Ossenschmidt. Wer Angaben zum Unfallhergang und zum Unfallverursacher machen könne, wird gebeten, sich bei der Polizei in Friedland unter 039601 300224 zu melden.