Polizei
Schlagstock–Attacke — 42–Jähriger in Neubrandenburg verletzt
Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
Nach einer brutalen Attacke am Sonntagabend in Neubrandenburg, bei dem ein 42–Jähriger verletzt wurde, sucht die Polizei den Angreifer. Der Angriff soll sich gegen 23 Uhr im Ponyweg ereignet haben, teilte die Polizei mit.
Mit Schlagstock plötzlich zugeschlagen
Der Attackierte und der bislang unbekannte Angreifer sollen zuvor Gäste einer Feier in einem Bistro gewesen sein, wo es schon zu einem verbalen Streit gekommen sei, so die Polizei am Montagabend. Als der 42–jährige Deutsche sich zu Fuß nach Hause aufmachen wolle, soll der unbekannte Angreifer ihn attackiert und plötzlich mit einem
Teleskopschlagstock geschlagen haben. Der 42–Jährige wurde im Gesicht getroffen und erlitt eine Platzwunde oberhalb des rechten Auges.
Der Angreifer floh in unbekannte Richtung und konnte von der gerufenen Polizei nicht mehr erwischt werden. Laut Polizei soll der mutmaßliche Täter ein etwa 18–jähriger Mann mit etwa 1,60 Metern Körpergröße sein. Er soll eine graue Oberbekleidung mit Kapuze und eine blaue Jeans getragen haben.
Der verletzte 42–Jährige wurde durch den alarmierten Rettungsdienst behandelt und in das Klinikum Neubrandenburg gebracht.
Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt nun das Kriminalkommissariat Neubrandenburg.