StartseiteRegionalNeubrandenburgSchmalspurbahn mit 240 Fahrgästen am ersten Fahrtag

Tourismus

Schmalspurbahn mit 240 Fahrgästen am ersten Fahrtag

Schwichtenberg / Lesedauer: 1 min

Schon der erste Fahrtag hat in Schwichtenberg alle Erwartungen übertroffen. Etwa 240 Fahrgäste fuhren am Sonnabend mit der historischen Schmalspurbahn.
Veröffentlicht:16.04.2022, 19:37

Artikel teilen:

Einen mehr als gelungenen Saisonauftakt erlebte die Schmalspurbahn in Schwichtenberg. An dem ersten Fahrtag nach mehr als vier Monaten seien Fahrgäste in den kleinen Ort bei Friedland gekommen um mit der Mecklenburg-Pommerschen Schmalspurbahn (MPSB) zu fahren.

Auch interessant: Deutsche Bahn bestellt Hybrid-Züge für Mecklenburg-Vorpommern

Das ist bereits ein Zehntel aller Fahrgäste vom vergangenen Jahr. Ein „grandioser” Auftakt sei das, meinte Schatzmeisterin Rosemarie Thiede vom Verein der MPSB-Freunde, die Streckennetz und Bahn ehrenamtlich in Schuss halten. Mit den ersten Fahrten des Jahres scheinen so die Weichen für eine erfolgreiche Saison gestellt.

Lesen Sie auch: 9-Euro-Ticket könnte touristische Strecken überlasten

Der Verein hofft nach coronabedingt mageren Jahren auf 4000 bis 4500 Besucher 2022. Auch am Ostersonntag und am Ostermontag sind zwischen 10 und 16 Uhr Sonderfahrten geplant.