Feuerwehr

▶ Schon wieder Brandstiftung in Neubrandenburger Oststadt

Neubrandenburg / Lesedauer: 2 min

Die erste Spurensicherung deutet ganz klar auf Brandstiftung hin. In der Oststadt ist eine Gartenlaube durch ein gelegtes Feuer vollständig zerstört worden.
Veröffentlicht:25.10.2022, 11:32
Aktualisiert:

Von:
  • Author ImageMirko Hertrich
Artikel teilen:

Offenbar infolge Brandstiftung ist eine Gartenlaube am Montagabend in der Neubrandenburger Oststadt niedergebannt. Das Feuer ist laut Polizeisprecherin gegen 20.45 Uhr in der Hufelandstraße ausgebrochen. Anwohner hatten einen hellen Feuerschein wahrgenommen.

Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte konnten den Brandherd schnell ausfindig machen. Dabei handelte es sich um eine brennende Gartenlaube nur unweit der Hufelandstraße.

Mehr zum Thema: Verdächtiger Brandstifter tappt in Kamerafalle

Bereits bei Eintreffen der Feuerwehrleute stand die Laube in Vollbrand. Das Feuer ließ sich schnell unter Kontrolle bringen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Zu retten war aber nicht mehr viel.

Polizei sucht nach Zeugen

Ermittler des Kriminaldauerdienstes haben noch am Abend mit der Spurensuche- und Sicherung begonnen. Auch einen Tag später sind die Beamten noch mit dem Brand in Neubrandenburgs Oststadt beschäftigt. Derzeit prüfe man den Einsatz eines Brandursachenermittlers, hieß es. Zumindest die erste Spurensicherung deutet ganz klar auf Brandstiftung hin.

Lesen Sie auch: Schon wieder Brand in der Oststadt

Die Oststadt war in den vergangenen Monaten von einer Serie an Brandstiftungen heimgesucht worden. Die Suche nach dem Täter blieb bislang ohne ErfolgDie Polizei sucht nun nach Hinweisen und Zeugen. Wer Angaben zum Brand machen kann, erreicht die Polizeiinspektion unter der Rufnummer 0395 / 55825224. Hinweise nimmt die Polizei auch über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Außerdem interessant: Viele offene Fragen bei Oststadt-Bränden