Polizeieinsatz

Schüsse in Neubrandenburger Oststadt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Mit einer Schreckschusswaffe soll ein 26-Jähriger mehrfach aus dem Fenster geschossen haben. Die Polizei hätte er besser nicht auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt droht ihm Haft.
Veröffentlicht:19.10.2022, 18:03
Aktualisiert:19.10.2022, 18:06

Von:
Artikel teilen:

Ein mit Haftbefehl gesuchter 26-Jähriger hat am Mittwoch in der Neubrandenburger Oststadt mit einer Schreckschusswaffe aus einem Fenster geschossen und so die Polizei auf sich aufmerksam gemacht. Gegen 15.35 Uhr sei über Notruf mitgeteilt worden, dass es in der Humboldtstraße zur dreimaligen Schussabgabe aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses gekommen ist, wie die Polizei mitteilte.

Täter bereits per Haftbefehl gesucht

Die Beamten konnten die entsprechende Wohnung ausfindig machen. Der mutmaßliche Schütze sei dort nicht mehr angetroffen worden, habe aber anschließend in der unmittelbaren Umgebung gefasst werden können. Aufgrund eines bereits bestehenden Haftbefehls wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und weiterer Delikte wurde der 26-jährige Deutsche festgenommen.

Lesen Sie auch: Neubrandenburger soll in Wohnung mit Schreckschusswaffe geschossen haben

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurde laut Polizei die bei der Tat genutzte Schreckschusswaffe und dazugehörige Munition aufgefunden und sichergestellt. Durch den Einsatz der Waffe sei niemand verletzt worden. Den Tatverdächtigen erwartet nun zusätzlich ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Er soll aufgrund des bestehenden Haftbefehls am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden.