StartseiteRegionalNeubrandenburgSchwerer Unfall nahe Neubrandenburg - Fahrer tot

Autounfall

Schwerer Unfall nahe Neubrandenburg - Fahrer tot

Altentreptow / Lesedauer: 1 min

Eine Frau ist mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten — mit fatalen Folgen.
Veröffentlicht:07.09.2023, 16:22

Von:
  • Nordkurier
Artikel teilen:

Bei einem Autounfall kurz vor Altentreptow ist eine Person getötet und eine weitere schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ist eine 53-jährige Autofahrerin Donnerstag gegen 13.20 Uhr auf der Landstraße 273 mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 83–Jährigen zusammengestoßen. Demnach waren beide Fahrer eingeklemmt und mussten von Rettungskräften aus den Autos befreit werden.

„Der 83–Jährige war nicht ansprechbar. Die Reanimationsmaßnahmen im Rettungswagen vor Ort sind leider erfolglos verlaufen, so dass der 83–Jährige noch am Unfallort verstorben ist“, heißt es von einer Polizeisprecherin. Ihren Angaben nach wurde die 53–Jährige mit schweren Verletzungen ins Klinikum nach Neubrandenburg gebracht.

Beide Personen stammen aus der Region Altentreptow, so die Polizeisprecherin weiter. Warum die Frau mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten war, sei noch unklar. Die Straße musste am Unfallort bis etwa 16 Uhr voll gesperrt werden.