Ausschreibung

Schwierige Suche nach Pächter für Freibad–Imbiss in Friedland

Friedland / Lesedauer: 1 min

Im einzigen Freibad weit und breit könnte in der Saison 2024 die Küche kalt bleiben. Die Stadt Friedland findet keinen Pächter für den Imbiss.
Veröffentlicht:07.03.2023, 11:25

Von:
  • Author ImageMirko Hertrich
Artikel teilen:

Die Stadt Friedland sucht weiter einen Betreiber für den Imbiss im kommunalen Freibad. Auf eine Ausschreibung, die Ende Februar ausgelaufen sei, habe sich leider niemand gemeldet, sagte der Friedländer Bürgermeister Frank Nieswandt (Linke) dem Nordkurier.

Für diese Saison sei der Betrieb noch gesichert. Die Stadt werde sich weiter bemühen, einen Pächter zu finden, man habe aber von Anfang an gewusst, dass es aktuell ein schwieriges Unterfangen sei, jemanden aus der Gastronomie zu finden, der nebenbei den Kiosk betreibe.

Mehr lesen: Axt–Angreifer muss längere Zeit hinter Gitter

Das Freibad in der Woldegker Chaussee zieht Besucher aus der ganzen Region an. Es zählte laut Stadt im vergangenen Jahr 54  000 Besucher. Der Imbissbetrieb diene der Versorgung der Besucher mit Speisen und Getränken in der bis September laufenden Saison. Möblierung und Küchentechnik sind den Angaben zufolge nicht vorhanden. Die Ausschreibung findet sich weiter auf der Internetseite der Stadt.