Bauarbeiten
Straße in Neuenkirchen für drei Wochen komplett dicht
Neuenkirchen / Lesedauer: 1 min

Mirko Hertrich
Die Neubrandenburger Straße in Neuenkirchen in Richtung Ihlenfeld (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist seit Montag dieser Woche voll gesperrt. Die Dauer der Vollsperrung werde auf drei Wochen prognostiziert, teilte der Neuenkirchner Bürgermeister Falk Wiskow mit.
Lesen Sie auch: Mammut-Baustelle ist endlich Geschichte
Hintergrund der Vollsperrung sei, dass die Baufirma neben der Regenwasserleitung auch die Borde am offenen Straßenteil der Neubrandenburger Straße setzen möchte. Zuvor war die Fahrbahn im Zuge der Bauarbeiten halbseitig gesperrt gewesen. Bei der Sanierung des Radweges zwischen Neuendorf und Ihlenfeld wird auch die Fahrbahn der Neubrandenburger Straße teils voll beziehungsweise an der Oberfläche saniert.
Weitere Sperrung geplant
Durch die Arbeiten während der Vollsperrung soll den Angaben zufolge gewährleistet werden, dass in den Wintermonaten, während derer der Baustellenbetrieb ruht, die Neubrandenburger Straße wieder frei befahrbar ist. Ab dem Frühjahr kommt es laut Bürgermeister dann zu einer etwa drei Monaten andauernden weiteren Vollsperrung der Neubrandenburger Straße in Neuenkirchen im Zuge der Sanierung.