Im September
Studio am See-Festival holt Band Selig nach Neubrandenburg
Neubrandenburg / Lesedauer: 2 min

Mirko Hertrich
Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wird das „Studio am See“-Festival in Neubrandenburg in diesem Jahr noch größer und soll mehr Menschen ansprechen. Wie der Studio-Verein jetzt mitteilte, wird “Studio am See” in diesem Jahr an zwei Tagen stattfinden. „Am 16. September wollen wir das junge Elektrovolk beglücken und haben ‚3000 Grad on Tour‘ am Start“, kündigte der Veranstalter an.
Band Selig wird Headliner beim Festival
Am 17. September seien mit den „Mukkemachern“ am Nachmittag hochkarätige Musiker für Kinder und deren Eltern auf der Bühne. „Am Abend haben wir mit Andi Fins und Bilbao schon zwei sehr gute Gründe, in diesem Jahr wieder Leute an den Tollensesee zu locken“, kündigte eine Sprecherin an. Als Headliner wird dann Selig erwartet: "Die deutsche Band hatte schon in den 90er-Jahren Kultstatus und bespielt nun nach einer Pause wieder die großen Bühnen der Republik.“
Mehr lesen: Gelungene Festivalpremiere am Tollensesee
Wie im vergangenen Jahr findet das Festival in der Halle 8 auf dem RWN-Gelände am Tollensesee statt, wohin 2021 unter Corona-Auflagen rund 300 Besucher zu der noch eintägigen Veranstaltung gekommen waren. Auf Anregung der Stadt hatten die 20 Mitglieder von Studio e. V. ihr Festival aus den Jahren 2005 und 2006 „wiederbelebt“. Zu der Open-Air-Veranstaltung kamen damals jeweils 2000 Menschen in den Kulturpark. Mit dem Festival „Studio am See“ wollen Verein und Stadt Freunde der Musik jenseits der Hitparaden ansprechen. Das „Festival der Künste“ gibt auch bildenden Künstlern mit Malerei oder Skulpturen eine Bühne.