StartseiteRegionalNeubrandenburgTatverdächtige klauen Katalysator und fliehen

Auf frischer Tat

Tatverdächtige klauen Katalysator und fliehen

Burg Stargard / Lesedauer: 1 min

Die drei Männer bockten ein Auto auf und stahlen daraus einen Katalysator. Dank eines Hinweisgebers schnappte die Polizei die Diebe und stellte noch eine andere Straftat fest.
Veröffentlicht:28.03.2022, 13:15

Artikel teilen:

In der Nacht zu Samstag wurde die Polizei gegen 3.05 Uhr durch einen Hinweisgeber über drei männliche Personen informiert, die einen Ford in der Ortschaft Rosenhagen bei Friedland aufgebockt und einen Katalysator geklaut haben sollen.

Diebe hatten diverses Werkzeug im Auto

Die Personen seien anschließend mit einem Auto vom Tatort geflüchtet. Anhand der Täter- und Fahrzeugbeschreibung konnten die Beamten des Polizeirevieres Friedland das Auto mit drei Insassen in Tatortnähe ausfindig machen und einer Kontrolle unterziehen. Im Innenraum des Fahrzeuges stellten die Beamten diverses Werkzeug und einen Katalysator fest und im Anschluss sicher.

Mehr lesen: Überfall auf einen Imbiss in Neubrandenburg

Im Rahmen der Durchsuchung der Tatverdächtigen stellten die Beamten bei einer Person eine betäubungsmittelähnliche Substanz fest und fertigten eine Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln. Weiterhin verlief bei dem Fahrzeugführer des Pkw ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine. Der Betroffene wurde zur Durchführung einer Blutprobenentnahme in das Klinikum nach Neubrandenburg gebracht.

Schaden wird auf 500 Euro geschätzt

Bei den drei Tatverdächtigen handelt es sich um polnische Staatsangehörige im Alter von 19, 20 und 21 Jahren. Der entstandene Schaden beträgt schätzungsweise 500 Euro. Die weiteren Ermittlungen werden in der Kriminalkommissariatsaußenstelle Friedland geführt.