Teenager und Techno-Omas tanzen am Belvedere
Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Techno-Liebhaber sind am Sonntag in Neubrandenburg auf ihre Kosten gekommen. Von 13 bis 22 Uhr fand auf am Belvedere-Denkmal das „Sonntags Open Air” statt. Neben vielen jungen Leuten, stampften auch einige ältere Semester zu den treibenden Beats.
Lesen Sie auch: Jugendliche büßen für illegale Corona-Party
Techno-Fans aus der ganzen Region zu Besuch
Die 63-jährige Neubrandenburgerin Longine Stolzenburg besuchte die Party gemeinsam mit ihrer Tochter. „Hier kann man mal alle schlechten Gedanken vergessen. Die sind danach wie weg geballert”, sagte sie. Bei dem Open-Air sind die „Techno-Oma”, wie sie einige nennen, und ihre Tochter schon zum zweiten Mal. „Eigentlich mag ich mehr Rock. Aber Mama mag mehr Techno, das muss man sich dann einigen”, sagte Sandra Stolzenburg lachend.
Lesen Sie auch: Mehr Kontrollen gegen Jugend-Partys in Neubrandenburg
Hedda Duscha und Lea Martinek waren aus Malchin und Rosenow zu der Party gekommen. Den beiden Zwölftklässlerinnen gefiel die Party und die Location. „Das ist schön hier. Und das Wetter spielt ja zum Glück auch mit”, sagte Hedda Duscha. Sie selbst tanzte schon einmal am Belvedere, für ihre Freundin Lea war es das erste Mal.