Anteilnahme

Trauerstelle am Fundort des erstochenen Joel (6) errichtet

Pragsdorf / Lesedauer: 2 min

Die Bewohner von Pragsdorf sind geschockt über den Tod des sechsjährigen Joel. Am Fundort des erstochenen Jungen gibt es jetzt eine Trauerstelle. 
Veröffentlicht:17.09.2023, 15:45

Von:
Artikel teilen:

Nach dem gewaltsamen Tod des sechsjährigen Joel haben die Einwohner von Pragsdorf jetzt einen Ort, wo sie ihrer Trauer Ausdruck verleihen können. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pragsdorf haben am Wochenende am Tatort unter anderem ein Kreuz aufgestellt. Trauernde haben bereits frische Blumen, Kerzen und Plüschtiere in Gedenken an Joel an der neuen Trauerstelle niedergelegt.

Auch die Feuerwehrleute stehen unter Schock

„An diesem Ort wurde der kleine Joel am Donnerstagabend leblos gefunden“, sagte Heiko Röbert von der Feuerwehr. Zwei seiner Kameraden hatten den leblosen Körper des Jungen im Gebüsch entdeckt und sofort die Rettungskräfte alarmiert.

Sie begannen sofort mit der Reanimation. Die Bilder dieses schrecklichen Vorfalls sind kaum zu ertragen, und auch die Kameraden der Feuerwehr stehen unter Schock.

Die Freiwillige Feuerwehr Pragsdorf und auch alle Dorfbewohner stehen der Familie bei und wollten ihnen einen Ort der Trauer und des Gedenkens ermöglichen. Am Samstagabend machten sich die Kameraden daher sich auf den Weg zur Fundstelle und bereiteten diesen entsprechend vor.

Noch keine Spur zum Täter

Die 580–Einwohner–Gemeinde Pragsdorf steht der Familie ebenfalls zur Seite und versucht, in dieser traurigen Zeit Halt zu geben. Nach dem schockierenden Vorfall herrsche eine Atmosphäre der Trauer und des Mitgefühls in der gesamten Gemeinde, hieß es. Die Bewohner seien zutiefst betroffen und hofften auf eine schnelle Aufklärung des Verbrechens.

Mehr lesen: Mann stirbt bei schwerem Autounfall in Vorpommern

Die Obduktion ergab, dass der Sechsjährige erstochen wurde. Bislang gibt es noch keine heiße Spur zu einem Tatverdächtigen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und ruft dazu auf, jegliche verdächtige Beobachtungen oder Informationen zu melden.

Es ist laut Polizei von entscheidender Bedeutung, dass der oder die Täter schnell gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden, um weitere tragische Ereignisse zu verhindern.