StartseiteRegionalNeubrandenburgTreptower Feuerwehr gewinnt als Gastgeber den Tollensepokal

Wettbewerb

Treptower Feuerwehr gewinnt als Gastgeber den Tollensepokal

Altentreptow / Lesedauer: 1 min

Bei der mittlerweile zehnten Auflage des sportlichen Wettstreits traten sieben Teams in Altentreptow zum Löschangriff an – und zeigten beeindruckende Leistungen.
Veröffentlicht:04.09.2023, 16:27

Von:
Artikel teilen:

Am Sonnabend fand in Altentreptow der zehnte Tollensepokal statt. Die Freiwillige Feuerwehr Altentreptow war erneut Gastgeber dieses traditionsreichen Wettkampfes, der nach einer zweijährigen Pause aufgrund der Pandemie endlich wieder durchgeführt werden konnte.

Löschangriff über 95 Meter Strecke

Ricardo Krüger von der Freiwilligen Feuerwehr Altentreptow betonte, dass der Fokus des Tollensepokals hauptsächlich auf Spaß und Sport liegt. Insgesamt sieben Mannschaften, darunter auch eine Frauenmannschaft, traten in zwei Wettkampfklassen gegeneinander an. Ihr Können mussten sie auf der 95 Meter langen Strecke im Löschangriff unter Beweis stellen, bei dem es darum ging, das Feuer in Form einer Zielscheibe, so schnell wie möglich zu löschen.

Leider waren die Titelverteidiger aus Gribow in diesem Jahr nicht mit von der Partie. Dennoch bot der Wettkampf spannende und mitreißende Duelle. Am Ende konnte sich die gastgebende Mannschaft aus Altentreptow in beiden Wertungsklassen gleich zweimal den ersten Platz und den Wanderpokal sichern, dicht gefolgt von den Kameraden aus Murchin und Mesekenhagen, die ebenfalls eine beeindruckende Leistung zeigten.

Wettstreit lockt viele Besucher

Der Tollensepokal war nicht nur ein sportlicher Wettstreit, sondern auch ein Treffen der Feuerwehrkameraden aus verschiedenen Gemeinden und Landkreisen. Zudem wurde die Veranstaltung von zahlreichen Besuchern begleitet, die das Spektakel hautnah miterleben wollten.

Alle sieben Mannschaften können stolz auf sich sein. (Foto: Felix Gadewolz)