StartseiteRegionalNeubrandenburgTurmvokalisten singen Chormusik in Zachow und Woggersin

Adventskonzerte

Turmvokalisten singen Chormusik in Zachow und Woggersin

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Gleich zwei Auftritte der Sängerinnen und Sänger gibt es, einmal in Zachow und in Woggersin. Ihren Namen verdanken die Turmvokalisten ihrem früheren Probenort.
Veröffentlicht:09.12.2023, 15:15

Artikel teilen:

Die Neubrandenburger Turmvokalisten laden in der Adventszeit zu mehreren Konzerten ein. Die Sängerinnen und Sänger treten auf am Sonntag, 10. Dezember, 16 Uhr beim Weihnachtskonzert in der Kirche Zachow, und am Sonnabend, 16. Dezember, um 15 Uhr im Speicher Woggersin, wie der Chor mitteilte. 

1991 gegründet

In den vergangenen Monaten habe das 1991 als Werkstattchor gegründet Ensemble ein neues abwechslungsreiches Repertoire unter der Leitung von Edgar Strack erarbeitet. Seinen Namen verdankt der Chor dem damaligen Probenort: dem HKB-Turm in Neubrandenburg.