Brandstiftung

Unbekannte legen mehrmals Feuer im Neubrandenburger Lindetal-Center

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Mehrmals kurz hintereinander brannte es im Neubrandenburger Lindetal-Center. Jemand hatte Papier in Toiletten angezündet. Feuerwehrleute verhinderten Schlimmeres. Doch der Sachschaden ist enorm.
Veröffentlicht:11.12.2020, 08:20
Aktualisiert:06.01.2022, 21:30

Von:
  • Author ImageNordkurier
Artikel teilen:

Polizei und Feuerwehr sind am Donnerstag gegen 15.30 Uhr ins Neubrandenburger Lindetal-Center in der Oststadt wegen Feueralarms ausgerückt. Unbekannte Täter hatten in einem Behinderten-WC einen Papierstapel angezündet. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr konnten das Feuer löschen und verhindern, dass sich der Brand in dem Gebäude ausbreitete. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Doch damit nicht genug. Kaum hatten Polizei und Feuerwehr den Einsatzort verlassen, brannte es wieder. Diesmal stand ein Papierspender im Damen-WC in Flammen. Auch dieses Mal gelang es den Kameraden, das Feuer zu löschen und ein Übergreifen auf das Gebäude des Einkaufcenters zu verhindern. Wegen der sehr starken Rußentwicklung fiel der Schaden deutlich höher aus. Die Polizei schätzt ihn auf 10.000 Euro.Auch hier gehen die Beamten von Brandstiftung aus

Wer hat den Täter beobachtet?

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Wer Hinweise geben kann, sollte sich telefonisch im Polizeihauptrevier Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395-55825224, in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de melden.