StartseiteRegionalNeubrandenburgDiebe brechen vier Transporter in einer Nacht auf

Werkzeug gestohlen

Diebe brechen vier Transporter in einer Nacht auf

Schönhausen / Lesedauer: 1 min

Autoknacker haben im Nordosten ihr Unwesen getrieben. Sie richteten einen Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro an.
Veröffentlicht:12.05.2023, 14:57

Von:
Artikel teilen:

Mindestens vier Transporter wurden in der Nacht zu Freitag im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg aufgebrochen. In allen Fälle wurden Werkzeugmaschinen gestohlen, teilte Polizeisprecherin Claudia Tupeit mit.

In Schönhausen bei Friedland in der Mecklenburgischen Seenplatte erwischte es gleich zwei Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe: einen Renault und einen Fiat, beide in der Dorfstraße. Der Gesamtschaden dort liegt bei 1000 Euro. 

In Demmin nahmen sich die Täter einen Opel–Transporter in der Baumannstraße vor, Schaden 2000 Euro. In Tribsees im Landkreis Vorpommern–Rügen wurde ein Opel–Transporter in der Karl–Marx–Straße aufgebrochen. Der Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Polizei prüft möglichen Zusammenhang

Mögliche Zusammenhänge zwischen den Fällen werden bei den weiteren Ermittlungen geprüft. Die Polizei sucht in allen Fällen Zeugen.

Sachdienliche Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen oder verdächtigen Pkw können an die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395 55822224 gemeldet werden oder an die Online–Wache auf www.polizei.mvnet.de. sb

Mehr lesen: Festnahme in NRW nach Messerattacke in Neubrandenburg