StartseiteRegionalNeubrandenburgWieder GPS–Technik aus Traktor bei Neubrandenburg gestohlen

Polizei

Wieder GPS–Technik aus Traktor bei Neubrandenburg gestohlen

Neuenkirchen / Lesedauer: 1 min

In Neuenkirchen brachen bislang unbekannte Täter in eine Lagerhalle ein und stahlen dort GPS-Technik aus einem Traktor. Der Schaden liegt bei über 6000 Euro.
Veröffentlicht:03.04.2023, 12:27

Von:
  • Deutsche Presse-Agentur
Artikel teilen:

Im Nordosten haben Unbekannte erneut GPS–Technik aus einem Traktor gestohlen. In Neuenkirchen bei Neubrandenburg sei ein GPS–Terminal erbeutet worden, teilte die Polizei am Montag mit. Der Traktor stand während des Diebstahls in der Lagerhalle eines Landwirtschaftsbetriebes. Der Schaden wird auf 6500 Euro beziffert. Die Tat soll nach ersten Erkenntnissen zwischen Freitagnachmittag, 16.30 Uhr, und Montagmorgen passiert sein.

Mehr lesen: Teure GPS-Technik aus Traktoren in Vorpommern geklaut

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedland unter 039601 3000, im Internet unter www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

In Mecklenburg–Vorpommern kommt es immer wieder zu ähnlichen Diebstählen, wobei wiederholt GPS–Technik für Traktoren gestohlen wurde. 2020 hatte das Landeskriminalamt mitgeteilt, es vermute Banden vor allem aus dem Ausland hinter zunehmenden Hightech–Diebstählen aus Landwirtschaftsmaschinen.