Neubrandenburg
Zwei Männer sollen Gehbehinderten am Augustabad angegriffen haben
Neubrandenburg / Lesedauer: 2 min

Nordkurier
Die Polizei sucht zwei Männer, die einen 45-jährigen gehbehinderten Mann am Montagabend am Augustabad in Neubrandenburg angegriffen haben sollen. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann Zeit auf dem Steg verbringen. Als er dort ankam, hätten die beiden Männer ihn angegriffen und am Kopf verletzt. Ein weiterer Mann habe sich ebenfalls auf dem Steg aufgehalten.
So sahen die Tatverdächtigen aus
Einer der beiden Männer soll vom anderen „Martin” genannt worden sein. Er sei zwischen 30 und 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß und habe eine drahtige, muskulöse Statur. Er trage kurze mittelblonde Haare und einen ungepflegten längeren Bart. Der Mann soll hochdeutsch gesprochen haben. Der Tatverdächtige soll sich öfters auf dem Steg im Augustabad und in der Südstadt aufhalten.
Lesen Sie auch: Streit über Mauer vor Villen am Neubrandenburger Augustabad
Der zweite Tatverdächtige sei etwa 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß und habe eine korpulente Statur. Seine Haare seien kurz und schwarz; er trägt einen kurzen Oberlippen- und Kinnbart. Während der Tat trug er laut Aussage einen roten Pullover. Auch er sprach hochdeutsch.
Ein dritter Mann hielt sich mit den beiden Tatverdächtigen auf dem Steg auf. Er sei etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß mit kräftiger Statur und kurzen blonden Locken.
Die Neubrandenburger Kriminalpolizei ermitteln gegen die bislang unbekannten Täter wegen Körperverletzung. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tatverdächtigen geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Neubrandenburg unter 0395 – 5582 5224 oder bei der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de