Verkehr
Auto überschlägt sich nach Wildunfall
Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

(Foto: Martin Schutt)
In der Morgendämmerung stießen bei Neustrelitz Auto und Wild zusammen. Für den Fahrer ging das glimpflich aus, für das Tier nicht.
Veröffentlicht:15.11.2023, 12:54
Von:
Sebastian Langer
Ein Auto ist am Mittwochmorgen auf der B193 zwischen Neustrelitz und Penzlin nahe Brustorf mit Damwild zusammengestoßen. Der Unfall passierte laut Polizei gegen 7.15 Uhr.
Autofahrer leicht verletzt
Der 20-jährige Autofahrer verlor infolge der Kollision mit dem auf die Fahrbahn gelaufenen Tier die Kontrolle über den PKW. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, kollidierte seitlich mit einem Baum und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Durch den Unfallhergang wurde der Fahrer leicht verletzt. Er musste zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht werden.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste geborgen werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 5500 Euro. Das Tier verendete infolge des Zusammenstoßes.