Baustelle

B198 in Neustrelitz ab Dienstag gesperrt

Neustrelitz / Lesedauer: 2 min

Am Stadtrand von Neustrelitz in Richtung Woldegk wird in dieser Woche die B198 erneuert. Der Verkehr in und aus Richtung Berlin und Neubrandenburg wird umgeleitet.
Veröffentlicht:04.07.2022, 10:48
Aktualisiert:

Von:
  • Author ImageTobias Lemke
Artikel teilen:

An einer Kreuzung auf der Woldegker Chaussee (Bundesstraße 198) am östlichen Stadtausgang in Neustrelitz muss die Asphaltdecke erneuert werden. Ab Dienstag wird die Kreuzung daher für die Reparaturarbeiten voll gesperrt, heißt es aus dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr. Zudem werden auch die Asphaltdecken in der Carl-Meier-Straße (Kreuzung bis zum Kreisverkehr), in der Woldegker Chaussee (Kreuzung bis zum Kreisverkehr in Richtung Woldegk) sowie in der Lessingstraße bis auf Höhe der Bushaltestellen erneuert. Die Vollsperrung der Kreuzung und anliegender Abschnitte werde voraussichtlich bis zum Sonntag, dem 10. Juli, andauern.

Auch interessant: Endlich Baustart für Radweg Wittstock–Mirow

Die Umleitung der B198, aus Woldegk kommend, in Richtung Berlin oder Neubrandenburg läuft über die Neustrelitzer Umgehungsstraße (B96). Die Umleitungsstrecken werden ausgeschildert. Der Verkehr auf der Umgehungsstraße wird für die Zeit der Arbeiten mittels einer Ampel geregelt.

Auch Einschränkungen beim Busverkehr

Die Umleitung der Carl-Meier-Straße sowie der Lessingstraße erfolgt innerörtlich über die Wilhelm-Stolte-Straße und die Strelitzer Chaussee. Autofahrer werden gebeten, sich darauf einzustellen und die entsprechenden Verkehrsregelungen zu beachten. Der Anliegerverkehr zu den einzelnen Gebäuden im Baustellenbereich soll den Angaben zufolge sichergestellt sein.

Durch die Baumaßnahme ist auch der Busverkehr eingeschränkt. Die Bushaltestellen „Pablo-Neruda-Ring“, „Waldsiedlung“ und „Poststraße“ können während der Bauzeit nicht angefahren werden. Die Arbeiten erfolgen im Auftrag des Straßenbauamt Neustrelitz und werden durch die Straßenmeisterei Neustrelitz begleitet.