StartseiteRegionalNeustrelitzEin Toter nach Laubenbrand in Neustrelitz entdeckt

Feuerwehr

Ein Toter nach Laubenbrand in Neustrelitz entdeckt

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Bei einem Laubenbrand in der Bürgerhorststraße in Neustrelitz ist ein Toter entdeckt worden. Die Feuerwehren Altstrelitz und Neustrelitz sowie die Polizei waren im Einsatz.
Veröffentlicht:19.05.2023, 10:25

Artikel teilen:

Die Ortsfeuerwehren Altstrelitz und Neustrelitz wurden am Freitagvormittag gegen 8.45 Uhr zu einem Laubenbrand in die Bürgerhorststraße in Neustrelitz gerufen.

„Bei unserem Eintreffen am Einsatzort hatte die Polizei bereits erste Löschmaßnahmen mittels Pulverlöscher von außen unternommen‟, berichtet Guido Mertke, Ortswehrführer bei der Feuerwehr Altstrelitz, der dabei die Einsatzleitung hatte.

Brandursache noch unbekannt

Die Kameraden der Feuerwehr hätten dann mit zwei Trupps unter Atemschutz die Laube betreten und das Feuer gelöscht. Dabei sei eine leblose Person entdeckt worden, die von den Kameraden geborgen wurde, informiert der Einsatzleiter. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ob es sich dabei um den Gartenbesitzer handelt, kann derzeit nicht zweifelsfrei bestätigt werden.

Mehr lesen: Zwölf tote Katzen nach Brand in Gewerbegebiet Neustrelitz

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Noch liegen keine Erkenntnisse darüber vor, was den Brand in der Laube ausgelöst hat.