StartseiteRegionalNeustrelitzEinbrecher überfallen Neustrelitzerin (79) in ihrem Haus

Diebstahl

Einbrecher überfallen Neustrelitzerin (79) in ihrem Haus

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Eine Frau schlief auf ihrer Couch, als zwei Vermummte in ihr Haus einbrachen. Die Frau wollte sich wehren und wurde dabei verletzt. Die Täter sind auf der Flucht.
Veröffentlicht:20.10.2022, 13:19

Artikel teilen:

Eine 79-jährige Frau aus Neustrelitz ist am frühen Donnerstagmorgen gegen 3.25 Uhr in ihrem Haus überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, habe sie zu dem Zeitpunkt auf ihrer Couch im Erdgeschoss geschlafen. Als die beiden Einbrecher ins Haus eindrangen, sei sie durch das laute Knallen wach geworden. Die Männer forderten Geld und Schmuck. Als die Frau aufstand, schrie und mit der Polizei drohte, schubsten die Einbrecher sie gewaltsam zurück und durchsuchten das Haus nach Wertsachen. Die 79-Jährige erlitt leichte Verletzungen im Gesicht.

Einbrecher waren vermummt

Kurze Zeit später verließen die Männer das Haus durch die Vordertür. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stahlen sie Bargeld und Schmuck im Wert von rund 500 Euro. Zudem entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Nach Angaben der Frau waren die beiden Männer vermummt und dunkel gekleidet. Der Kriminaldauerdienst der Polizei sicherte Spuren. Die Kriminalpolizei in Neustrelitz ermittelt.

Lesen Sie auch: Dreiste Einbrecher in der Seenplatte nutzen Traktor für teuren Diebstahl

Zeugen, die zwischen 3 und 3.30 Uhr auffällige Personen oder Fahrzeugbewegungen in der Adolf-Friedrich-Straße gesehen haben, sollen sich bei der Polizei unter 03981-258 224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de melden.