Polizei

Hausbewohner werden wach und verhindern Einbruch

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Nach Polizeiangaben versuchten in der Nacht zu Mittwoch Unbekannte, in ein Einfamilienhaus in Neustrelitz einzusteigen. Aber als die Bewohner wach wurden, gaben sie auf.
Veröffentlicht:03.05.2023, 12:21

Von:
  • Jörg Franze
Artikel teilen:

In Neustrelitz wollten Einbrecher am Mittwochmorgen offenbar in ein Haus einsteigen, sind aber durch die wach gewordenen Bewohner gestört worden und verschwunden. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich Unbekannte morgens gegen 3.15 Uhr in der Neustrelitzer Mühlenstraße widerrechtlich auf das Grundstück begeben und versucht, sich gewaltsam Zutritt zu dem Einfamilienhaus zu verschaffen.

Schaden von 200 Euro entstanden

Dieses sei den Tätern jedoch nicht gelungen. Die Bewohner des Hauses seien durch die Geräusche wach geworden und hätten den Einbruchsversuch bemerkt. Die Täter konnten sie aber nicht mehr erkennen. Es sei ein Schaden von etwa 200 Euro entstanden.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes waren den Angaben zufolge bereits zur Spurensuche und -sicherung im Einsatz. Zeugen, die am Mittwochmorgen zwischen 03:00 und 03:30 Uhr im Bereich der Mühlenstraße auffällige Personen– oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben oder andere Hinweise zu dem versuchten Einbruchsdiebstahl oder dem möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustrelitz unter Telefon (03981) 258 224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de zu melden.