StartseiteRegionalNeustrelitzHerzogfamilie besucht das Gymnasium Carolinum – Feuer im Chemie-Raum

Tag der offenen Tür

Herzogfamilie besucht das Gymnasium Carolinum – Feuer im Chemie-Raum

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Volle Hütte im Neustrelitzer Gymnasium: Auch herzoglicher Besuch schaute am Tag der offenen Tür vorbei – und im Chemieraum ging es heiß her.
Veröffentlicht:30.01.2023, 10:28

Artikel teilen:

Den Tag der offenen Tür am Gymnasium Carolinum in Neustrelitz nutzten am Samstagvormittag viele Eltern und angehende Schüler, um sich in den Klassenräumen umzusehen und schon einmal die ersten Lehrer kennenzulernen. Im Mathe-Raum wurde geknobelt und im Robotik-Raum konnten mechanische Lego-Fahrzeuge ausprobiert werden.

Feuriges Schauspiel 

In den Sprachräumen wurde russischer Tee aus dem Samowar und dazu Original-Gebäck serviert. Die ersten Worte Spanisch wurden gesprochen und Schüler in koreanischen Trachten-Kostümen machten auf das vielfältige Sprachangebot am Carolinum aufmerksam. Neben Koreanisch lässt sich hier Russisch, Englisch, Französisch, Spanisch, Griechisch und Polnisch lernen. Im Chemie-Raum ging es bei dem Schauspiel „Fischers Fru” heiß her. Isabell Rosenberg, bekannt aus dem Inseltheater Helgoland zeigte zusammen mit ihren Mitschülern ihr schauspielerisches Talent.

Unter den Gästen am Tag der offenen Tür befand sich auch ein prominentes Pärchen. Georg Alexander zu Mecklenburg mit seiner Frau Hande und sein Bruder Carl Michael zu Mecklenburg waren gekommen, um sich die Schule anzusehen. Philipp Lippert, ein Patenkind von Carl Michael zu Mecklenburg soll hier zur Schule gehen.

Mehr dazu: ▶ Und sie hat „Ja” gesagt – Herzögliche Hochzeit in der Stadtkirche Neustrelitz